... innenarchitektur bärenhöfli bern ...

projekt: restaurant bärenhöfli, bern
projektart: gastronomie
realisation: 2012
auftraggeber: hotel kreuz
leistungen: innenarchitektur; entwurf, bauprojekt, ausführung, gestalterische leitung

 

den vom hotel kreuz lancierten wettbewerb für eine neukonzeption und gesamtsanierung des restaurant bärenhöfli, konnten wir in zusammenarbeit mit sdp / ans architekten für uns entscheiden.

es entstand ein modernes, funktional sowie emotional hochwertiges konzept, welches dennoch die tradition des bärehöflis nicht vernachlässigt.

warme und natürliche materialien im zusammenspiel mit einem multifunktionalen beleuchtungskonzept sorgen für unterschiedliche, tageszeitabhängige stimmungen. räume und flächen können je nach bedarf hinzugefügt oder abgetrennt werden. dies lässt dem betreiber grösstmögliche nutzungsfreiheit.

nach einer intensiven 8-wöchigen umbaupahse, konnte das neue bärenhöfli termingerecht seine tore öffnen. 

nach oben