... umbau parkhotel schönegg grindelwald ...

projekt: parkhotel schönegg, grindelwald
projektart: hotelerie
realisation: 2011
auftraggeber: parkhotel schönegg
leistungen: innenarchitektur; entwurf, bauprojekt, ausführungsplanung, gestalterische leitung

 

wir erhielten den auftrag ein innenarchitektur-konzept für die neugestaltung der hotelzimmer zu entwerfen. anhand dieser vorlage realisierten wir anschliessend ein musterzimmer welches in der zwischensaison von den gästen wie auch dem personal auf "herz und nieren" getestet wurde.

eine saison später wurden weitere 25 zimmer und eine suite in zusammenarbeit mit von allmen architekten entsprechend umgebaut. es war uns wichtig den charakter des traditionshotels beizubehalten und mit modernen, zur umgebung passenden elementen zu ergänzen.
es entstanden qualitativ hochwertige hotelzimmer mit wohnlichem charakter und familiärem ambiente.

nach oben