... umbau stübli 1868 grindelwald ...

projekt: restaurant 1868, grindelwald
projektart: gastronomie
realisation: 2011
auftraggeber: parkhotel schönegg ag
leistungen: innenarchitektur; entwurf, bauprojekt, ausführung, gestalterische leitung

 

in der zwischensaison wurde im parkhotel schönegg die gesamte gastronomie auf den neusten stand gebracht. mit der vergrösserung und dem neueinbau der küche, wurde gleichzeitig das restaurant mit ca. 100 sitzplätzen sowie ein spezielles stübli mit ca. 30 sitzplätzen neu in szene gesetzt. dieses projekt wurde zusammen mit "von allmen architekten", welche den baulichen part übernahmen, umgesetzt.

die gesamten gastrobereiche wurden neu möbliert und mit diversen highlights ergänzt. so zum beispiel die neue, grosszügige buffetanlage oder der "wasserfall" welcher nicht nur ästhetische, sondern auch klimatische funktionen erfüllt.

das neu entstandene 1868-er stübli greift die geschichte des parkhotels auf und bringt eine gewisse nostalgie in einer modernen art und weise ins hotel zurück.

natürliche materialien, warme farben und die funktionale möblierung runden das ganze ab.

nach oben